Newsletter (Nr. 5) zur Bürgermeisterwahl - 2. Rückblick Termine

3. Rückblick Termine

 

In den letzten Tagen hatte ich eine Vielzahl von interessanten Terminen und Begegnungen. Mit unserem Kreisbeigeordneten Karsten Krug habe ich mich im Landratsamt über kommunale Finanzen und die Verbesserung der Verkehrsanbindung Wald-Michelbachs ausgetauscht. Außerdem hat er mich über die aktuellen Entwicklungen bei der Unterbringung und Integration von Flüchtlingen im Kreis informiert.

 

Im Flockenbusch habe ich mich über unseren Abwasserverband und die anstehenden Investitionen informiert. Vielen Dank noch einmal für die interessante Führung durch die Kläranlage! Bei der Betriebsbesichtigung des Bauhofs konnte ich mir persönlich ein Bild von den Aufgaben, Abläufen und der guten Arbeit unserer Bauhofmitarbeiter machen.


Und nach einer Führung durch das neue Feuerwehrhaus hatte ich ein ausführliches Gespräch mit unserem Gemeindebrandinspektor Peter Capuani und Wehrführer Christian Eck über den Brandschutz in der Gemeinde.


Ein besonderes Highlight für mich waren die beiden Infostände am Freitag und Samstag vor Edeka Schmitt in Wald-Michelbach und nah und gut Rothermel in Affolterbach. Hier konnte ich mit vielen Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch kommen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0